Firgas, Weihnachtsgefühle und Kino

 

Mittwoch sind wir nach Firgas gefahren. Es gibt einen Direktbus, trotzdem geht es 45 Minuten durch die Berge bevor man in dem kleinen Dorf ankommt. Die Aussicht ist wunderschön aber sonst gibt es nicht so viel zu sehen. Es gibt eine kleine Mühle, eine Kirche und eine hübsche Treppe mit einem Springbrunnen. In Firgas gibt es eine Quelle und hier wird das Firgas Wasser abgefüllt. Ich muss sagen, dass mir das Wasser aus Teror besser schmeckt.

 

Nachdem wir alles gesehen hatten sind wir zum Barranco Azuaje gegangen. Das ist ein großes Tal durch das man wandern kann. Von Firgas kann man in das Tal absteigen. Da wir nicht so viel Zeit hatten (da der letzte Direktbus nach Las Palmas um 4 Uhr fährt und ich nicht umbedingt 1 1/2 Stunden durch die Berge fahren wollte und deshalb diesen Bus nehmen wollte) sind wir nur halb ins Tal runter gewandert. Wir sind an einem verlassenen Haus vorbeigekommen und wollten uns umgucken aber als wir näher gekommen sind hat plötzlich ein Hund gebellt. Wir sind nicht näher rangegangen. Der Weg ist mit Kakteen gesäumt, leider wusste Steffi nicht, dass die Stacheln der Kakteenfrüchte Wiederhaken haben und hat ausversehen eine Frucht angefasst. Hier ein Expertentipp: Fasse keine Kaktusfrüchte an, auch wenn die Stacheln harmlos aussehen! Wir sind wieder hoch nach Firgas gelaufen und hatten noch eine halbe Stunde, also sind wir in einem Café gegangen und haben Nachtisch gegessen. Ich hatte Truchas de Cabello (Teigtasche) gefüllt mit Quittengelee.

 

 

Mittlerweile ist hier alles weihnachtlich geschmückt. Man kann darüber denken was man will, aber immerhin versuchen sie es. Mir persönlich ist es etwas (aber nur ein (großes) kleines bisschen) zu kitschig. Ich habe noch gar kein richitges Weihnachtsfeeling. Es ist einfach zu warm für Ende November.

 

 

Freitagabend bin ich ins Kino gegangen und habe den neuen Thor Film gesehen. Ich fand ihn an sich gut, aber zeitweise etwas überzogen. Wow, was für eine umfassende Filmkritik...