Weihnachtsbäckerei, SuperMond und Regen

Samstag war schlechtes Wetter. Es hat fast den ganzen Tag geregnet aber beim surfen macht es keinen Unterschied. Abends kam Paula vorbei. Eigentlich wollten wir in San Telmo auf den Weihnachtsmarkt gehen, da war aber noch nichts los, also haben wir Tee getrunken. Als wir an der Bushaltestelle saßen kam ein Mann auf uns zu und fragt, ob er sich neben uns setzen und uns zuhören darf, er möge die deutsche Sprache. Er war freundlich und nicht auf eine creepy Weise. Ich habe mich ein bisschen mit ihm unterhalten und er hat mir von früher erzählt und dass seine Kinder auch hier zur Uni gehen. Ich glaube er hat sonst keinen zum reden

 

 

 

Sonntag haben wir (Carolina, Paula, Vicky, Franzi und ich) Plätzchen gebacken. Wir hatten einen wunderbaren Nachmittag mit Punsch, Keksen und natürlich Weihnachtsmusik. Ja, wir haben Michael Bublé´s und Pentatonix´s Weihnachtsalben gehört und natürlich auch Last Christmas I gave you my heart... Am Ende des Tages hatten wir sechs Bleche mit Keksen. In Las Canteras wird eine große Krippe aus Sandskulpturen gebaut und man kann durch die ganze Weihnachtsgeschichte laufen. Zwar ist sie noch nicht fertig, aber wir sie uns trotzdem angeguckt. Es ist echt schön und super detailreich.

 

 

 

Am Sonntag gab es einen Super Moon, das ist ein Phänomen wenn der Mond ganz nah an der Erde ist und es aussieht als hätte jemand den Mond an die Erde heran gezogen. Leider sind die Bilder, die ich gemacht habe, nicht so schön geworden wie es in echt war, aber bei Google findet man recht hübsche.

 

 

 

Es ist mittlerweile "offiziell" Winter hier auf Gran Canaria. Dienstag war es unter 20°C. Mein Surflehrer hat sich sehr über den "kalten" Wind und das Wetter aufgeregt. Also ich würde sagen es ist ein Sommertag an der Ostsee.

 

 

 

Morgen geht es nach El Hierro. Diesmal aber wirklich (hoffentlich).