Wasser&Strom, Malasaña und das Rätsel des Mitbewohners 2

Mittwochmorgen bin ich aufgewacht und es gab kein fließendes Wasser in der Wohnung. Unser Vermieter hat die Wohnung verkauft hat und es gibt einen neuen Vermieter. Leider habe ich von ihm keine E-Mail oder Telefonnummer, aber vielleicht unser neuer Mitbewohner. Ach ja, wir haben übrigens einen neuen Mitbewohner. Der Italiener ist ausgezogen (warum weiß keiner und nun lebt ein Junge aus Teneriffa mit in der Wohnung. Ich habe also eine Notiz geschrieben und auf dem Küchentischgelegt. Am Nachmittag, Spoiler-Alert, hat das Wasser immer noch nicht funktioniert. Aber unser Vermieter hat auf meine Notiz geantwortet.

 

Abends bin ich mit ein paar Leuten essen gegangen. Wir waren in einem Restaurant mit dem Namen Malasaña und es gab sehr leckere Burger. Es ist in der Nähe des Strands Las Canteras und Santa Catalina an der Plaza de Frey Junípero. Ich kann es echt empfehlen, es ist recht günstig, in einer entspannte Atmosphäre und super lecker.

 

Als ich später wieder nach Hause gekommen bin ging das Wasser wieder. Erstmal nur kaltes, aber immerhin. Unser Wasserboiler, der mit der Butangasflasche unser Wasser erhitzt, hat es scheinbar gehabt. Das würde auch erklären warum die Sicherung rausgeflogen ist und wir keinen Strom mehr hatten. Am nächsten Tag kam unser Vermieter dann mit einem Handwerker. Ich hab hier schon mal über unseren Wasserboiler und die Butangasflaschen geschrieben und ich hätte nicht gedacht, dass dafür heute noch Ersatzteile verkauft werden, aber jetzt funktioniert es wieder.

 

Donnerstag hatte ich eine Klausur in meinem Sonderpädagogikkurs. Ich habe bestanden :).

 

Freitag nach der Uni bin ich mit Carolina und Vicky nach Bandama gefahren. Eigentlich wollten wir danach Pizza holen und einen Film gucken. Leider hatte die Pizzeria geschlossen, also haben wir bei mir Nudeln gekocht, Popcorn gemacht und Perdiendo el Norte  (Off Course) geguckt. Es ist ein spanische Komödie über zwei Spanier die nach Deutschland ziehen um einen besseren Job zu bekommen. 

 

Während wir den Film geguckt haben haben wir nicht nur meine Nachbarn (Manoolo und Mariaaaa) gehört sondern auch meinen neuen Mitbewohner. Er ist ein Gamer. Seit zwei Tagen campiert er im Wohnzimmer uns spielt irgendein Computerspiel und immer mal wieder (ich denke wenn er verloren hat) regt er sich tierisch auf. Ich verstehe das nicht, es ist doch nur ein Spiel. Ich hab mich nie so aufgeregt während ich früher Sims gespielt habe, aber vielleicht gibt es ja einen Unterschied zwischen Sims und bunten Monstern mit Laserpistolen.